| news | reisebuero
Lauda Air erweitert Flotte um zwei Airbus A320
Lauda Air verzeichnet zwei Neuzugänge in der Ferienflug Flotte und damit gleichzeitig die ersten beiden Flugzeuge von Typ Airbus A320, die im Lauda Air Livery abheben werden. Die beiden Jets mit den Registrierungen OE-LBQ und OE-LBR waren bisher bei Austrian im Einsatz und wurden seit Jänner einem Rebranding innen und außen unterzogen.
Jeder Airbus bietet Platz für 174 Passagiere in einer All-Economy Class Version. Dipl.-Ing. Thomas Suritsch, Geschäftsführer Lauda Air zum Flottenaufbau: Neben unserer bewährten Boeing Flotte werden somit erstmals auch Airbus-Maschinen im Lauda Air Design abheben. Mit den beiden Airbus A320 erweitern wir unsere Kurz- und Mittelstreckenflotte und positionieren auch die Marke Lauda Air noch stärker am Ferienflugmarkt. Im Zuge der Zusammenführung der Flugbetriebe von Lauda Air und Austrian wurde mit dem Rebranding nun auch der letzte optische Schritt des Mergers eingeleitet.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian...
