| news | reisebuero
US Airways steigert Auslastung
US Airways hat im März ihre Auslastung gesteigert. Die verkauften Sitzmeilen für März 2005 verzeichneten auf den Hauptstrecken innerhalb der USA im Vergleich zu März 2004 einen Anstieg um 9,6 Prozent, während die Kapazität um 5,2 Prozent wuchs.
Der Auslastungsfaktor lag auf den Hauptstrecken bei 80,7 Prozent, 3,2 Prozentpunkte höher als im März des Vorjahres und damit höher als je in einem März in der Geschichte des Unternehmens, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Passagierzahlen sind im März um 8,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 4,07 Millionen gestiegen.
Für die ersten drei Monate des Jahres 2005 wurden die verkauften Sitzmeilen auf den Hauptstrecken im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 5,8 Prozentpunkte gesteigert, während die Kapazität um 1,5 Prozent stieg. Der Auslastungsfaktor lag für die ersten drei Monate des Jahres 2005 bei 73,2 Prozent und damit 2,9 Prozentpunkte höher als im vergleichbaren Zeitraum des Jahres 2004.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
