| news | reisebuero
US Airways steigert Auslastung
US Airways hat im März ihre Auslastung gesteigert. Die verkauften Sitzmeilen für März 2005 verzeichneten auf den Hauptstrecken innerhalb der USA im Vergleich zu März 2004 einen Anstieg um 9,6 Prozent, während die Kapazität um 5,2 Prozent wuchs.
Der Auslastungsfaktor lag auf den Hauptstrecken bei 80,7 Prozent, 3,2 Prozentpunkte höher als im März des Vorjahres und damit höher als je in einem März in der Geschichte des Unternehmens, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Passagierzahlen sind im März um 8,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 4,07 Millionen gestiegen.
Für die ersten drei Monate des Jahres 2005 wurden die verkauften Sitzmeilen auf den Hauptstrecken im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 5,8 Prozentpunkte gesteigert, während die Kapazität um 1,5 Prozent stieg. Der Auslastungsfaktor lag für die ersten drei Monate des Jahres 2005 bei 73,2 Prozent und damit 2,9 Prozentpunkte höher als im vergleichbaren Zeitraum des Jahres 2004.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung auf Mauritius
In Zusammenarbeit mit Dertour Austria... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Hautnah Events in Villach und Fohnsdorf
Agents informierten sich an zwei... -
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025... -
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant...
