| news | reisebuero
Flughafen Rom-Ciampino geschlossen
Die beiden Billigflieger Ryanair und easyJet haben zahlreiche Rom-Flüge umgeleitet, weil einer der beiden Flughäfen aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde.
Wegen der Trauerfeier für Papst Johannes Paul sperrte die italienische Regierung den Flughafen Ciampino von Donnerstag 10.00 Uhr bis Freitag 24.00 Uhr.
Ryanair leitete daraufhin 90 Flüge von London, Paris, Frankfurt, Stockholm und anderen Städten vom planmäßigen Zielflughafen Rom-Ciampino zu anderen Flughäfen um. Die meisten Maschinen sollten in Pescara landen, 210 Kilometer östlich von Rom. Einige wenige konnten aber auch auf dem Flughafen Leonardo da Vinci landen, dem größten Flughafen von Rom. Bei easyJet wurden 16 Flüge aus London, Genf und Dortmund vor allem nach Bologna umgeleitet.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Eurotours stärkt Reisebürovertrieb
Nicole Kleber übernimmt die Position... -
Kneissl Touristik: Schulungstage für das Reisejahr 2026
ReiseberaterInnen erwartet in Linz, Graz,... -
TUI Infodinner: Kroatien im Fokus
Knapp 40 Agents informierten sich... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit...
