| news | reisebüro
BA-Vertriebschef gegen Übernahmen und Fusionen
Der Vertriebschef der Fluggesellschaft British Airways (BA), Martin George, hat sich gegen eine Fusion oder Übernahme ausgesprochen. "Wir konzentrieren uns auf unser eigenes Geschäft und zerbrechen uns nicht den Kopf darüber, Probleme mit Zukäufen lösen zu wollen." BA wolle aus eigener Kraft wachsen.
Die britische Fluglinie will ihr ehrgeiziges Ziel, die operative Gewinnmarge auf zehn Prozent zu steigen ohne Partner erreichen. Im Geschäftsjahr 2003/2004 lag die Marge bei 5,6 Prozent. Das Europageschäft der BA war vor allem durch Billigflieger unter Druck geraten. Vorrangiges Ziel für den designierten BA-Chef Willi Walsh werde die konzernweite Einsparung von weiteren 300 Millionen Pfund und die Ankurbelung des Europa- Geschäfts sein.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...