| news | reisebuero
Neues InterCityHotel in Bonn
Ende 2010/Anfang 2011 öffnet im Zentrum Bonns ein neues InterCityHotel seine Tore.
Das Hotel der gehobenen Mittelklasse ist auf der Quantiusstraße zu finden, in unmittelbarer Nähe des Bonner Hauptbahnhofs. Es wird über 161 mindestens 20qm große Zimmer der neuesten InterCityHotel-Generation verfügen, die mit Klimaanlage, WLAN-Internetzugang, Minibar sowie Telefon mit Voicemailfunktion ausgestattet sind. Im Erdgeschoss des Hotels befinden sich das Restaurant und die Bar.
Bauherr des neuen Hauses ist die Projektgesellschaft Quantiusstraße GmbH mit Sitz in Bonn. Für die Architektur zeichnet das Bonner Architekturbüro m/a/p meier architekten partner verantwortlich. Betrieben wird das InterCityHotel Bonn von der in Frankfurt ansässigen InterCityHotel GmbH über einen Umsatzpachtvertrag. Es ist das 34. Hotel der InterCityHotel GmbH, die wiederum eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Frankfurter Steigenberger Hotels AG ist. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
