| news | reisebuero
TUI vor Übernahme von Teilen von Thomas Cook?
Die TUI kann sich die Übernahme von Teilen des Branchenzweiten Thomas Cook vorstellen. Sofern rentable Bereiche des Wettbewerbers zum Portfolio passten, sei sein Unternehmen "immer interessiert", sagte TUI-Vorstandschef Michael Frenzel dem Deutschen "Handelsblatt"
"Am Ende ist das alles eine Frage des Preises." Allerdings werde es sich aus kartellrechtlichen Gründen kaum um größere Teile wie etwa den Veranstalter Neckermann handeln, schränkte Frenzel ein.
In der Branche wird seit längerem spekuliert, dass die beiden Anteilseigner (Lufthansa und Karstadt) aus der Touristik aussteigen wollen. In einem im April veröffentlichten Zeitungsinterview hatte Thomas-Cook-Finanzvorstand Heinz-Ludger Heuberg auch einen Börsengang in Betracht gezogen. Die TUI gibt am Dienstag ihre Quartalszahlen bekannt und hält am Mittwoch ihre Jahreshauptversammlung ab.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FAQs: Reiserechtliche Einordnung der Situation im Nahen Osten
Mit den FAQs liefert der... -
TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen... -
Dertour Austria lädt zu "Talk & Mix"-Cocktailabenden
Dertour Austria lädt Agents Mitte... -
TUI bietet Pep-Offer für Falkensteiner in Südtirol
Reisebüromitarbeitende profitieren bis Ende März... -
TUI: Update für Nahost-Reisen – gebührenfreie Stornierung möglich
Aufgrund der weiterhin angespannten Sicherheitslage...
