| news | reisebüro
Umstrukturierung der Kuoni-Führungsetage
Mit der Verstärkung der Konzernleitung und weiteren Anpassungen im Topmanagement will sich die Kuoni Reisen Holding AG für die zukünftigen Herausforderungen wappnen.
Neuzugang ist Stefan Leser, der zukünftig für den Bereich Corporate Development verantwortlich zeichnen wird. Reto Wilhelm, Mitglied der Kuoni Konzernleitung und bisheriger Generaldirektor der Strategischen Geschäftseinheiten Kontinentaleuropa und Incoming wird neuerdings auch für die Region Asien zuständig sein, um so wesentliche Synergien in diesen Bereichen auszuschöpfen. Zubin Karkaria ist zum neuen CEO von Kuoni Indien ernannt worden und tritt an die Stelle von Ranjit Malkani, der als Ehrenpräsident von Kuoni Indien dem Unternehmen weiterhin verbunden bleibt. Gleichzeitig übernimmt Armin Meier, Vorsitzender der Konzernleitung der Kuoni Gruppe, das Amt des VR-Präsidenten von Kuoni Indien.
Peter Diethelm zieht sich nach 42-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen per Ende Juni 2005 von seinen Aufgaben als Executive Chairman Kuoni Großbritannien und Nordamerika zurück und wird nur noch beratende Funktionen wahrnehmen. Die Britin Sue Biggs wurde schon 2001 mit der operativen Leitung von Kuoni Großbritannien betraut und wird zukünftig direkt an den Vorsitzenden der Konzernleitung berichten. Das Nordamerikageschäft von Kuoni, Intrav, wird interimistisch dem CFO der Kuoni-Gruppe, Max.E. Katz, unterstellt. Der jetzige Nordamerika-CEO, David Drier, wird an Max E. Katz berichten.
Laut Geschäftsbericht 2004 war die Performance dieser Division unter den Erwartungen geblieben und wird nun einer strategischen Prüfung unterzogen.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...Dertour Austria Campus Live auf den Malediven
Dertour Austria und Austrian Airlines...