| news | reisebuero
AUA fordert Gebührensenkungen von Austro Control
Die Austrian Airlines Group fordert von der für die österreichische Luftraumüberwachung zuständige Austro Control schnellere Gebührensenkungen.Sie anerkenne zwar die Bemühungen der Austro Control um Senkung der Gebühren, aber es sei noch ein weiter Weg im Sinne des Wettbewerbs der Standorte, so AUA-Sprecher Johann Jurceka.
So liege die Austro Control mit ihren Preisen der Höhe nach EU-weit auf Platz 8 von 31 bzw. liege der europäische Durchschnitt 25 Prozent unter den österreichischen Preisen. Im Vergleich mit dem direkten Nachbarland Tschechien sei Österreich sogar um 129 Prozent teurer, kritisiert Jurceka.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
21 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AG Karibik: Karibisches Networking-Event für Reiseprofis in Salzburg
Die Arbeitsgemeinschaft Karibik lädt Reisebüros... -
TUI Live Erleben: One Night in Barcelona
Vom 9. bis 10. April... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 13. April 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Ruefa integriert KI in die Reiseberatung
Ruefa hat nach eigenen Angaben... -
Brand USA macht 250 Agents zu Reisebotschafter:innen
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation der...
