| news | reisebüro

Landeverbot für Onur Air in Deutschland und den Niederlanden

Aufgrund von Sicherheitsmängeln dürfen Maschinen der Onur Air vorerst nicht mehr nach Deutschland und in die Niederlande einfliegen. In Österreich wurde bis dato kein Landeverbot erlassen.

Das Deutsche Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig erließ am Donnerstagabend mit sofortiger Wirkung ein Flugverbot für den türkischen Charter-Carrier. Zur Art der festgestellten Sicherheitsmängel wurden noch keine Details veröffentlicht. Am Nachmittag landete nach Auskunft des Flughafen-Informationsdienstes eine Maschine der Onur Air in Wien, wo kein Landeverbot ausgesprochen wurde. Die nächste Ankunft eines Onur-Air-Flugzeugs sei für Sonntag geplant, hieß es am Flughafen Wien. Nach Deutschland entzogen auch die Niederlande am Donnerstag der Fluglinie wegen wiederholter Sicherheitsprobleme für einen Monat die Landerechte. Nach Angaben von Onur Air in Istanbul konnten die beiden Flüge am Donnerstag noch planmäßig abgewickelt werden, so dass kein Passagier betroffen war.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.