| news | reisebüro
DFDS Seaways: Mit Hund und Katze nach England
Die Reederei DFDS Seaways erlaubt die Mitnahme von Haustieren auf der Route Amsterdam-Newcastle um 22 Euro pro Tier und Strecke.
Ab sofort bietet DFDS Seaways seinen Passagieren einen weiteren Service: Auf der Route Amsterdam-Newcastle haben Reisende mit Fahrzeug nun die Möglichkeit, ihren Hund oder ihre Katze in den Großbritannien-Urlaub mitzunehmen. Durch das Einhalten der Reiseverordnung Pet Travel Scheme (PETS) entfällt die sonst übliche Quarantänezeit.
Wer seinen vierbeinigen Freund mitnehmen will, muss nach Regeln der PETS verschiedene Voraussetzungen erfüllen: Das Tier muss mit einem Mikrochip zur eindeutigen Identifikation versehen sein. Zudem benötigt es die einem Bluttest zu Grunde liegende offizielle PETS-Bescheinigung, die einen ausreichenden Impfschutz gegen Tollwut nachweist. Eine weitere wichtige Bedingung ist die zeitnahe Behandlung gegen Bandwürmer und Zecken. An Bord der DFDS Seaways Schiffe verbleiben Hunde aus hygienischen Gründen und mit Rücksicht auf die anderen Passagiere entweder im Fahrzeug ihrer Besitzer oder in einer zur Verfügung gestellten Transportbox. Katzen dürfen sich generell nur in den Fahrzeugen ihrer Besitzer aufhalten.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum Indonesien-Webinar von Diamir
Die Online-Schulung bietet Reisebüromitarbeitenden Verkaufsimpulse...Gruber-reisen Agenttour nach Mauritius
Anfang April ging es für...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...TUI: Ruefa FilialleiterInnen-Tour nach Mallorca
Vom 8. bis 11. April...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...