| news | reisebuero
Mehr Schiffe in Passau
In der niederbayerischen Stadt Passau soll eine der größten Anlegestellen für Flusskreuzfahrtschiffe in Deutschland entstehen.
Bei dem rund 5,3 Mio. Euro teuren Projekt werden an der Donau acht neue Liegeplätze gebaut. Nach der Fertigstellung der neuen Flusslände in etwa einem Jahr könnten in Passau insgesamt 22 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen. Die Dreiflüssestadt erwartet durch den Bau der neuen Anlegestellen ab dem Jahr 2007 rund ein Drittel mehr Schiffe als bisher. Für das Jahr 2005 hätten sich rund 1.450 Flusskreuzfahrtschiffe mit etwa 165.000 Passagieren an Bord angemeldet.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC World Asia Pep-Angebot
MSC Cruises bietet Reisebüro-Mitarbeiter:innen die... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Juli 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Dertour Austria kürt Gewinnspiel-Sieger:innen
Zahlreiche Reisebüropartner aus ganz Österreich... -
Waldbrände in Urlaubsdestinationen – das sollten Reisende wissen
Die anhaltende Hitze und Trockenheit... -
Fachverband erinnert an Meldung von Umsatzsteigerungen
Der Fachverband der Reisebüros erinnert...
