| news | reisebuero
Mehr Schiffe in Passau
In der niederbayerischen Stadt Passau soll eine der größten Anlegestellen für Flusskreuzfahrtschiffe in Deutschland entstehen.
Bei dem rund 5,3 Mio. Euro teuren Projekt werden an der Donau acht neue Liegeplätze gebaut. Nach der Fertigstellung der neuen Flusslände in etwa einem Jahr könnten in Passau insgesamt 22 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen. Die Dreiflüssestadt erwartet durch den Bau der neuen Anlegestellen ab dem Jahr 2007 rund ein Drittel mehr Schiffe als bisher. Für das Jahr 2005 hätten sich rund 1.450 Flusskreuzfahrtschiffe mit etwa 165.000 Passagieren an Bord angemeldet.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Hautnah: Exklusive Golfevents in Niederösterreich
Rund 40 Reisebüroprofis nutzten Mitte... -
Springer Reisen: Einladung zur Produktpräsentation in Graz
Springer Reisen stellt am 15.... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus...
