| news | reisebuero
Mehr Schiffe in Passau
In der niederbayerischen Stadt Passau soll eine der größten Anlegestellen für Flusskreuzfahrtschiffe in Deutschland entstehen.
Bei dem rund 5,3 Mio. Euro teuren Projekt werden an der Donau acht neue Liegeplätze gebaut. Nach der Fertigstellung der neuen Flusslände in etwa einem Jahr könnten in Passau insgesamt 22 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen. Die Dreiflüssestadt erwartet durch den Bau der neuen Anlegestellen ab dem Jahr 2007 rund ein Drittel mehr Schiffe als bisher. Für das Jahr 2005 hätten sich rund 1.450 Flusskreuzfahrtschiffe mit etwa 165.000 Passagieren an Bord angemeldet.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FAQs: Reiserechtliche Einordnung der Situation im Nahen Osten
Mit den FAQs liefert der... -
TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen... -
Dertour Austria lädt zu "Talk & Mix"-Cocktailabenden
Dertour Austria lädt Agents Mitte... -
TUI bietet Pep-Offer für Falkensteiner in Südtirol
Reisebüromitarbeitende profitieren bis Ende März... -
TUI: Update für Nahost-Reisen – gebührenfreie Stornierung möglich
Aufgrund der weiterhin angespannten Sicherheitslage...
