| news | reisebuero
Deutschland: Europa statt Übersee
Die Deutschen haben weniger Lust auf Fernreisen. Grund dafür ist die Angst vor Gefahren - Jeder Fünfte verzichtet auf neue Urlaubsreise
Den Deutschen ist die Lust auf Fernreisen vergangen. Die Mehrheit der deutschen Urlauber will die Sommerferien in diesem Jahr in Europa verbringen, ergab eine am Mittwoch vorgestellte repräsentative Umfrage des Reise- Dienstleistungsunternehmens Europ Assistance Group. Die Ferne reizt danach nur noch 13 Prozent der Befragten.
Für die Studie hatte die Europ Assistance Group nach eigenen Angaben Ende April rund 3500 Menschen zu ihrer Reiseplanung befragt.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
