| news | reisebuero
Airbus: Neuaufträge über 33,5 Mrd. Dollar
Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat auf der internationalen Flugschau Le Bourget bisher Aufträge im Wert von 33,5 Mrd. Dollar (27,7 Mrd. Euro) erhalten.
In der Summe sei eine Bestellung über 40 Flugzeuge der A320-Familie eines unbekannten Auftraggebers noch nicht enthalten, teilte Airbus mit. Dieser werde noch vor Ende des Monats eine entsprechende Mitteilung veröffentlichen. Zudem bestellte der deutsche Billigflieger Germanwings 18 Flugzeuge vom Typ Airbus A319. Hinzu komme die Option auf zwölf weitere Maschinen, teilten Airbus und die Fluggesellschaft mit. Auf Grund der vielen Bestellungen auf der diesjährigen Flugschau werde Airbus seinen Marktanteil von rund 50 Prozent bei Aufträgen gegenüber dem US-Konkurrenten Boeing in diesem Jahr bewahren, sagte Vertriebschef John Leahy.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
