| news | reisebüro
AUA: Mehr Daten für AirPlus
Noch mehr Übersicht will AirPlus bei der Auswertung von Reisekosten für Geschäftsreisende im AirPlus Information Manager (AIM) bieten.
Die Austrian Airlines Group leitet künftig Flown-Daten an AirPlus weiter, die Aufschluss über die tatsächliche Nutzung von Flugtickets bieten.
Mit diesen Daten sollen Kunden künftig Reisekosten gezielt senken können. Der Zugriff auf diese Daten bedeute "eine neue Dimension der Kostentransparenz", sagte AirPlus-Geschäftsführer Hanno Kirsch bei einer Pressekonferenz in Wien. Firmen können mit den Flown-Daten feststellen, welche Tickets genutzt, umgebucht oder eben nicht genutzt wurden. Diese Daten werden auch bereits von Lufthansa und British Airways geliefert.
Der "AirPlus Information Manager" bietet Zugriff auf die komplette Reisekostenauswertung und ermöglicht auch den Export in andere Programme oder Systeme. Der Kreditkartenanbieter AirPlus betreut über 2.000 Firmenkunden in Österreich mit 52.000 Karten und einem Kartenumsatz von 50 Mio. Euro.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...