| news | reisebüro
AUA: Mehr Daten für AirPlus
Noch mehr Übersicht will AirPlus bei der Auswertung von Reisekosten für Geschäftsreisende im AirPlus Information Manager (AIM) bieten.
Die Austrian Airlines Group leitet künftig Flown-Daten an AirPlus weiter, die Aufschluss über die tatsächliche Nutzung von Flugtickets bieten.
Mit diesen Daten sollen Kunden künftig Reisekosten gezielt senken können. Der Zugriff auf diese Daten bedeute "eine neue Dimension der Kostentransparenz", sagte AirPlus-Geschäftsführer Hanno Kirsch bei einer Pressekonferenz in Wien. Firmen können mit den Flown-Daten feststellen, welche Tickets genutzt, umgebucht oder eben nicht genutzt wurden. Diese Daten werden auch bereits von Lufthansa und British Airways geliefert.
Der "AirPlus Information Manager" bietet Zugriff auf die komplette Reisekostenauswertung und ermöglicht auch den Export in andere Programme oder Systeme. Der Kreditkartenanbieter AirPlus betreut über 2.000 Firmenkunden in Österreich mit 52.000 Karten und einem Kartenumsatz von 50 Mio. Euro.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC ruft zur Angabe von Gästekontaktdaten auf
Für eine reibungslose Kommunikation erinnert...MSC Agent Club: GewinnerInnen beim Formel-1-Grand Prix
Drei glückliche GewinnerInnen des MSC...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...