| news | reisebüro

Münchner Flughafen bald mit dritter Start- und Landebahn

Der Münchner Flughafen soll eine dritte Start- und Landebahn bekommen. Der Aufsichtsrat hat nach Agenturmeldungen in seiner Sitzung am Dienstag die Geschäftsführung ermächtigt, ein Raumordnungsverfahren für die dritte Bahn einzuleiten.

Im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung wollten sich die Airport-Gesellschafter - das sind Stadt, Land und Bund - mit der Erweiterung befassen. Deren Zustimmung galt aber nur noch als Formalität, weil die Gesellschafter - wegen der Vermeidung von Kapazitätsengpässen - für das Projekt sind.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.