| news | reisebuero
Flugbuchungen in Reisebüros gestiegen
In den österreichischen Reisebüros ist die Zahl der Flugbuchungen ist in der ersten Hälfte dieses Jahres um 1,6 Prozent gestiegen, im Juni gab es gegenüber dem Vorjahr ein kräftiges Plus von 3,1 Prozent.
Der Luftfahrt- und Touristikdienstleister Amadeus gab diese Zahlen mit Hinweis auf den von ihm einmal pro Monat herausgegebenen Austrian Air Traffic Index (AATIX) bekannt. Im AATIX, einen Branchenindex für den Linienflug sind die Buchungen von 100 großen Reisebüros enthalten. "Ob das Plus bis zum Jahresende gehalten werden kann, sei auf Grund der jüngsten Vorkommnisse derzeit fraglich", so Amadeus-Geschäftsführer Wilfried Kropp.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
23 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
airtours: Tipps für den Verkauf von Luxusreisen
Oliver Kreipe, Gründer der Reisebüro-Trainings-Akademie... -
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar...
