| news | reisebuero
Kroatien: 6 Prozent mehr Touristen
Im ersten Halbjahr 2005 wurden in Kroatien rund 2,96 Millionen Touristen gezählt, um 3,6 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2004. Aus dem aktuellen Bericht des Statistikamtes in Zagreb geht hervor, dass es bei den Nächtigungen einen Zuwachs von einem Prozent auf 11,4 Millionen Besucher gab.
78 Prozent der Touristen (2,3 Millionen, +4,7 Prozent) kamen aus dem Ausland. Auf sie entfielen 84 Prozent aller Nächtigungen. Die Anzahl der einheimischen Touristen blieb mit 655.800 etwa gleich, während die Anzahl der Übernachtungen von Kroaten um 1,8 Prozent auf 1,77 Millionen zurückging.Während die 6 Millionen Übernachtungen ungefähr dem Vorjahresniveau entsprechen, stieg im Juni die Anzahl der Touristen mit 1,27 Millionen um 5,2 Prozent im Vergleich mit dem vergangenen Jahr.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit über 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
26 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen: Reisebüro-Stammtisch am Wörthersee
Gemeinsam mit Emirates brachte der... -
Miller Mittwoch: Bolivien-Expertenwissen für Reisebüros
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in... -
TUI tours: Agenturinkasso ab sofort verfügbar
TUI Österreich erweitert die Vertriebsmöglichkeiten...
