| news | reisebuero
Grafinger verlässt Bewotec
Nach 11 Jahren scheidet Ernst Grafinger aus der Bewotec Geschäftsleitung aus. Nachdem er 1992 bis 1994 Bewotec Österreich aufgebaut hatte, beteiligte sich Grafinger 1994 mit 30% an der Bewotec GmbH und stieg somit als dritter Gesellschafter in die Firma ein.
Die Anteile von Grafinger wurden nun je zur Hälfte von Michael Becher und Bernhard Koller übernommen. Grund für den Ausstieg ist der Auswanderungswunsch von Ernst Grafinger. Es war bereits ein lang gehegter Traum nach Kanada auszuwandern, den er nun umgesetzt hat. Grafinger wird zukünftig Bewotec in Kanada aufbauen. Bewotec wird sich aber nicht an Bewotec Kanada beteiligen. Es werden lediglich Jack Lizenzen zur Verfügung gestellt. Wir konzentrieren uns weiterhin auf unsere Kernmärkte, so Bewotec-Gründer Michael Becher. Das Ausscheiden wurde von langer Hand vorbereitet und die Aufgaben von Grafinger frühzeitig an andere Mitarbeiter verteilt.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
