| news | reisebüro

Grafinger verlässt Bewotec

Nach 11 Jahren scheidet Ernst Grafinger aus der Bewotec Geschäftsleitung aus. Nachdem er 1992 bis 1994 Bewotec Österreich aufgebaut hatte, beteiligte sich Grafinger 1994 mit 30% an der Bewotec GmbH und stieg somit als dritter Gesellschafter in die Firma ein.

Die Anteile von Grafinger wurden nun je zur Hälfte von Michael Becher und Bernhard Koller übernommen. Grund für den Ausstieg ist der Auswanderungswunsch von Ernst Grafinger. Es war bereits ein lang gehegter Traum nach Kanada auszuwandern, den er nun umgesetzt hat. Grafinger wird zukünftig Bewotec in Kanada aufbauen. Bewotec wird sich aber nicht an Bewotec Kanada beteiligen. Es werden lediglich Jack Lizenzen zur Verfügung gestellt. „Wir konzentrieren uns weiterhin auf unsere Kernmärkte“, so Bewotec-Gründer Michael Becher. Das Ausscheiden wurde von langer Hand vorbereitet und die Aufgaben von Grafinger frühzeitig an andere Mitarbeiter verteilt.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.