| news | reisebuero
Grafinger verlässt Bewotec
Nach 11 Jahren scheidet Ernst Grafinger aus der Bewotec Geschäftsleitung aus. Nachdem er 1992 bis 1994 Bewotec Österreich aufgebaut hatte, beteiligte sich Grafinger 1994 mit 30% an der Bewotec GmbH und stieg somit als dritter Gesellschafter in die Firma ein.
Die Anteile von Grafinger wurden nun je zur Hälfte von Michael Becher und Bernhard Koller übernommen. Grund für den Ausstieg ist der Auswanderungswunsch von Ernst Grafinger. Es war bereits ein lang gehegter Traum nach Kanada auszuwandern, den er nun umgesetzt hat. Grafinger wird zukünftig Bewotec in Kanada aufbauen. Bewotec wird sich aber nicht an Bewotec Kanada beteiligen. Es werden lediglich Jack Lizenzen zur Verfügung gestellt. Wir konzentrieren uns weiterhin auf unsere Kernmärkte, so Bewotec-Gründer Michael Becher. Das Ausscheiden wurde von langer Hand vorbereitet und die Aufgaben von Grafinger frühzeitig an andere Mitarbeiter verteilt.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
18 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa startet Frühbucher-Kampagne für Sommer 2026
Ruefa eröffnet die Frühbucher-Saison für... -
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung auf Mauritius
In Zusammenarbeit mit Dertour Austria... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Hautnah Events in Villach und Fohnsdorf
Agents informierten sich an zwei... -
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025...
