| news | reisebuero
Amadeus: weitere 1.600 Hotels im 2. Quartal
Amadeus bietet seit dem zweiten Quartal 2005 weitere 1.600 Hotels an. Diese Wachstumszahlen sind zum Teil zurückzuführen auf eine nachhaltige Kampagne, die das Ziel hat Reisebüros ein umfassenderes Hotelangebot zur Verfügung zur stellen.
Ein wichtiger Aspekt dieser Kampagne ist die Erhöhung der Anzahl unabhängiger Hotels. Für das zweite Quartal sind mehr als 25 Prozent Hotels dazugekommen, die keiner Kette angehören. Dafür ist in erster Linie das Hotelreservierungs- und Distributionsnetzwerk Otedis, ein Tochterunternehmen von Amadeus, verantwortlich. Im ersten Halbjahr 2005 wurden bereits 700 unabhängige Hotels aus 18 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika in das Amadeus-System aufgenommen. Neben dieser umfangreichen Hotelauswahl bietet Amadeus Unternehmen die Möglichkeit spezielle Hotels, die von Angestellten oft genutzt werden, in das System aufzunehmen.
Zusätzlich bietet Amadeus seit dem zweiten Quartal weitere 503 Airlines an, die nun im Amadeus-System buchbar sind. Acht weitere Fluggesellschaften wurden Altéa Sell-Kunden. Reisebüro-Mitarbeiter können direkt auf das Reservierungssystem der Airline zugreifen, und ihre Kunden können bei jedem Amadeus-Büro weltweit Änderungen vornehmen. Die Reisebüros können nun Urlaubspakete von 190 Reiseveranstaltern über Amadeus buchen. Im zweiten Quartal sind sechs neue Veranstalter dazu gekommen. Agents können Reiseversicherungen von 34 Anbietern, 18 Kreuzfahrtlinien,
14 Fährunternehmen, sieben Bahnanbietern und 42 Mietwagenfirmen über Amadeus buchen.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit über 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
