| news | reisebuero
Neues Flight Connection Centre am FH München
Die Star Alliance hat am Flughafen München ein eigenes Flight Connection Centre eröffnet. Damit soll die Qualität der Umsteige-Flugverbindungen an einem der zentralen Drehkreuze der Allianz verbessert werden, teilt das Luftfahrtbündnis mit.
In dem Kontrollzentrum soll sicher gestellt werden, dass der Transfer von Fluggästen und Gepäck von einem Star Alliance-Mitglied zum anderen reibungslos erfolgt, insbesondere bei zeitlich engen Anschlussflugverbindungen. Die Ankunfts- und Abflugzeiten der Flüge der Partner-Airlines werden kontinuierlich überwacht, um Probleme beim Erreichen von Anschlussflügen zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu erkennen, heißt es. Im Bedarfsfall können entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden, wie z. B. die Abholung der ankom-menden Passagiere, um diese durch das Terminal zu begleiten, oder direkter Bustransfer von Flugzeug zu Flugzeug.
München ist nach Chicago, Frankfurt, Los Angeles, San Francisco und Washington Dulles das sechste Star Alliance Connection Centre der insgesamt 16 Fluggesellschaften umfassenden Allianz.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September...
