| news | reisebuero
Air France KLM sponsert "Ultra Cycler"
Der Begriff Ultra Cycler steht für Ausdauer-Radfahren auf höchstem Leistungsniveau. Am 2. September startet mit "Le Tour Direct" eines der härtesten Radrennen der Welt.
800 Athletinnen und Athleten bestreiten ein Radrennen über 4.000 Kilometer nonstop durch vier europäische Länder. Air France und KLM Royal Dutch Airlines unterstützen gemeinsam Wolfang Fasching, den Euroäischen Meister in Ultra Cycling und Favoriten auf den Sieg. Zusätzlich engagiert sie sich für das Schaffhauser Viererteam des Schweizer Athleten Michael Stauble. Die Athletinnen und Athleten werden über 4.022 Kilometer für mindestens acht Tage bis zu 22 Stunden täglich im Sattel sitzen.
"Der Tourverlauf durch Holland und Frankreich und die Unterstützung eines starken Teams passt einfach perfekt zu Air France KLM", unterstreicht Dries Klein, General Manager KLM Schweiz. Selbstverständlich nutzt KLM das Sponsoring-Engagement für einen öffentlichkeitswirksamen Auftritt auf Trikots und Mannschaftswagen. Teile des Rennens werden auch auf SF DRS sowie ORF übertragen.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
