| news | reisebuero
AUA: RNP RNAV-Anflüge genehmigt
Die Boeing B737-Flotte des Austrian-Flugbetriebs hat vor kurzem die offizielle Genehmigung der Austrocontrol für die Durchführung so genannter RNP RNAV (Required Navigation Performance Area Navigation)-Anflüge erhalten.
Mit der neuen, in Europa derzeit einzigartigen Navigationsart ist der Anflugweg unabhängig von jeglichen Bodenfunknavigationsstellen und kann vollautomatisch abgeflogen werden. Nach einem vier Jahre dauernden Zulassungsverfahren konnte die zukunftsweisende Navigationsart dank der guten Zusammenarbeit mit dem Flughafen Innsbruck, Austrocontrol und allen Beteiligten umgesetzt werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
