"Wilma": Tourismus erst wieder im Dezember

In der vom Hurrikan "Wilma" verwüsteten mexikanischen Karibikregion soll der Tourismus bis Dezember ruhen. Dann soll der Ferienbetrieb in Cancun und an der Mayaküste wieder aufgenommen werden.

Das erklärte am Sonntagabend der mexikanische Innenminister Carlos Abascal. Der internationale Flughafen der Stadt ist sehr zerstört, es landeten nur Flüge zur Notversorgung. Die rund 30.000 Touristen werden jetzt zu anderen Flughäfen in der Nähe, wie Merida (Yucatan) und Chichen Itza ins Hinterland gefahren, von wo aus sie in ihre Heimatländer zurückkehren könnten. Strom- und Telefonnetze in Cancun und entlang der Küste sind immer noch unterbrochen.
Nach offiziellen Informationen vom Sonntag wurden 370.000 Menschen entlang der Küste in Sicherheit gebracht. Zahlreiche Hotels wurden beschädigt oder verwüstet. Die Karibikküste von Quintana Roo ist die wichtigste Region der mexikanischen Tourismusindustrie. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.