| news | reisebuero
Neuer Chef des AUA-Bordbetriebsrats
Der AUA-Bordbetriebsrat hat einen neuen Spitzenvertreter: Wolfgang Hable wird Gerald Wechselberger nachfolgen, der bereits Anfang September als Chef des Bordbetriebsrats zurückgetreten ist.
Das berichtet die Tageszeitung "Die Presse. Hable gilt als "Hardliner", er habe den fast zwei Jahre dauernden Arbeitskampf in der AUA um den neuen, einheitlichen Kollektivvertrag dominiert, so die Zeitung. Als Gegenspieler von AUA-Boss Vagn Soerensen soll Hable auch einer der Befürworter der Streiks gewesen sein. Hable, seit kurzem auch im AUA-Aufsichtsrat, habe dem AUA-Management für die kommende KV-Runde ein Forderungspaket vorgelegt, deren Erfüllung mehr als 10 Mio. Euro teuer sei. Hable vertritt als Bordbetriebsrat 3.500 Beschäftigte des fliegenden Personals der AUA-Gruppe. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
