| agent-club | termine

Charlotte Ludwig singt Wienerlieder

PR Plus Chefin Charlotte Ludwig (56) singt Wienerlieder und produziert ihre erste CD mit dem Titel „Zum Schmunzeln und Gspürn“, die Mitte Mai erscheinen wird.

Außerdem veranstaltet sie Wienerlied-Konzerte, bei denen sie, begleitet am Akkordeon vom Profimusiker Herbert Schöndorfer, lustige und gefühlvolle Wienerlieder zum Besten gibt. Die Mundartdichterin Anna Ludwig liest aus eigenen Werken. Die CD wird 18 Wienerlieder von „A guater Tropfen, so drei Mal täglich“ bis „Wenn der Herrgott net will“ enthalten. Zwei Titel hat Ludwig selbst komponiert. Die Mundartdichterin Anna Ludwig wird mit vier eigenen Gedichten auf der CD vertreten sein.

Ludwig: „Ich wollte immer Schauspielerin werden, bin im Theater an der Wien, wo meine Eltern 30 Jahre die Kantine geführt haben, quasi unter Künstlern aufgewachsen. Der logische Weg als Mimin scheiterte daran, dass mein Papa die Ausbildung nicht zahlen wollte. So machte ich die Hotelfachschule und später Karriere mit Tourismus-PR.“

Singen gehörte aber immer zum Leben der Wienerin, die 1993 sogar österreichische Karaokemeisterin war. Ludwig absolvierte eine Gesangsausbildung bei der Chansonsängerin Tatjana Aton, in der „Stimmfabrik“. Aktuell lernt sie bei Musicalstar Caroline Vasicek. Darüber hinaus nimmt sie Schauspielunterricht bei Filmschauspielerin Lena Reichmuth.

Die nächsten Konzerttermine:
6. Mai 2014, 19:00 Uhr / Neulengbach (NÖ), Stadtsaal, Tullnerstraße 75

Karten: Vorverkauf 8 EUR, Abendkassa 10 EUR
Reservierung: reservierung@stadt-saal.at

14. Mai 2014, 19:00 Uhr / Wien, Heuriger „Das Schreiberhaus“, Rathstraße 54
3. Juni 2014, 19:00 Uhr / Wien, Heuriger „Das Schreiberhaus“, Rathstraße 54

Eintritt frei
Anmeldung unter: Tel. 01-9141744, hopf@prplus.at

(red)


  wienerlieder, konzerte


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.