ABTD: Alles für die Geschäftsreise
23 August 2011, 10:27
„Ideen & Lösungen zum Mitnehmen" fürs Geschäftsreisemanagement präsentiert der zweite Austrian Business Travel Day ABTD am 22. September 2011 in Wien.
Als Referenten werden u.a. Norbert Kettner, Geschäftsführer WienTourismus, Joachim Hunold, (noch) CEO der Air Berlin, und Dr. Hans G. Zeger, Obmann ARGE DATEN, erwartet. Organisiert wird der Event von der Austrian Business Travel Association (abta), FCm TRAVEL SOLUTIONS und dem Geschäftsreisenmagazin tma in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Reisebüro Verband (ÖRV). „Ziel des ABTD 2011 ist die Etablierung einer Wissensbörse und Informationsplattform für Geschäftsreise-Verantwortliche“, sagen die Initiatorinnen des ABTD, abta-Ehrenpräsidentin Christine Hafner, Martina Grimus, Geschäftsführerin FCm TRAVEL SOLUTIONS, und Elo Resch-Pilcik, Herausgeberin des tma. Zielgruppe des Praxistages mit Modul-Charakter, der bereits zum zweiten Mal stattfindet, sind Travel Manager, Einkäufer, Personalisten, Finanzverantwortliche, Entscheidungsträger und Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben, unabhängig vom Geschäftsreisevolumen. Eröffnet wird die Veranstaltung im NH Hotel Danube in Wien von Norbert Kettner, Geschäftsführer WienTourismus. Ihm folgt Joachim Hunold, (noch) CEO Air Berlin PLC, als Keynote-Speaker ans Rednerpult, der damit die mit Fachexperten besetzte Podiumsdiskussion zum Thema „Ancillary Fees“ einleitet. Am Podium sitzen u.a. Christina Debbah, Vice President Global Sales & Distribution der AUA, Mag. Norbert Draskovits, Präsident des ÖRV und Geschäftsführer von BCD Travel Austria, Hanno Kirsch, Geschäftsführer AirPlus und abta-Präsident, sowie Wilfried Kropp, Geschäftsführer Amadeus Austria.
Fachforen am Nachmittag
Den Nachmittag gestalten fünf Fachforen, aus denen die Tagungsteilnehmer jeweils zwei auswählen. Der Themenbogen spannt sich vom „Fitnesscheck fürs Travel Management“, über die „persönliche Sicherheit auf Geschäftsreisen“ und „Apps auf Reisen“ bis zur „Macht der Stimme“. Zu den Vortragungen zählen u.a. Dr. Andreas Wilbers, Professor der Fachhochschule Worms, Joachim Leis, Executive Trainer der MentalLeis Dienstleistungen GmbH, Dr. Hans G. Zeger, Obmann ARGE Daten, und Ingrid Amon, Stimmexpertin vom Institut für Sprechtechnik.
Veranstaltungsort ist das NH Hotel Danube in Wien. Die Teilnahmegebühr beträgt 140 EUR bzw. 110 EUR für abta-Mitglieder (Preise zzgl. 20% MwSt). Eine Zusammenfassung der Vorträge und Fachforen ist nach der Tagung zum Download auf folgenden Seiten zu finden: www.tma-online.at, www.abta.at und www.at.fcm.travel (red)
Autor: Dieter Putz
weitere artikel zu diesem thema
Verkehrsbüro: Starkes Wachstum durch Zukäufe
DRV erklärt Business Travel zur Chefsache
Deutschland: Geschäftsreisemarkt bleibt stabil
FCm verstärkt Sales-Team
Heimischer Geschäftsreisemarkt wächst 2011 um 6 %
23 Mai 2012
17:16 Indigourlaub: Sonnen-Yoga an der Lykischen Küste
17:00 Ruefa Goldene Reise von der Ostsee bis zum Schwarzwald
16:56 LAN erwirtschaftet im ersten Quartal Gewinne
16:48 Speisekarten für Sehbeeinträchtigte in ÖBB-Zügen
16:41 AUA: Frachtgeschäft wird an Lufthansa Cargo abgegeben
12:16 Zehn Jahre Air Astana
10:22 Der Blues heizt am Mississippi ein
08:32 Flughafen Wien steigert Ergebnis im ersten Quartal
08:31 EVA AIR mit neuer Royal Laurel Class
08:29 Schwedische Skyways insolvent
advertising
touristikjobs - Die besten Jobs in der Touristikbranche
BCD Travel
Backoffice Mitarbeiter
Dienstort: NiederösterreichBCD Travel
Backoffice Mitarbeiter
Dienstort: WienBCD Travel
IATA Fachkräfte
Dienstort: NiederösterreichBCD Travel
IATA Fachkräfte
Dienstort: WienRuefa Reisen
Filialleiter/innen
Dienstort: WienÖAMTC Reisen
Reisebüroassistenten/-in
Dienstort: WienSTRABAG
Mitarbeiter/in Reisestelle
Dienstort: WienÖAMTC Reisen
Reisebüroassistenten/-in
Dienstort: Niederösterreich
Zur Zeit finden Sie bei uns 28 Stellenangebote für 5 Job Rubriken.
news archiv
aktuelle ausgabe
themenvorschau 
ET: 28.Mai 2012
ET: 04.Juni 2012
ET: 11.Juni 2012
programm-tip
Die virtuelle Version des "Programm tip" ermöglicht die Abfrage nach Anbieter, Destinationen oder Themen & Schwerpunkte.
reiseziele
USA Folder 2012
„Kontrastierende Landschaften“
counterschulung
Konzentration auf das Wesentliche
Multitasking ist ein Mythos. Wer effizient arbeiten will, konzentriert sich auf eine Tätigkeit
länder infos
Alle wichtigen Daten wie Hauptstädte, Bundesländer, Flughäfen, ICAO-Codes, Währungskurse, Zeitzonen, Wetterdaten, Wikipedia Links uvm. finden Sie in unseren Länder-Infos.
tip-daily
tip-daily fasst täglich die wichtigsten Meldungen von unserer Branchenplattform tip-online.at in einem Newsletter zusammen und hält seine Abonnenten montags bis freitags am Laufenden. Weitere Infos...
o.p.a.
Die Inhalte spiegeln nicht notwendiger Weise die Meinung der Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H. wider.
Für weiter Infos bitte hier klicken.
R.E.S. Touristik veranstaltet Pauschalreise zum Formel 1 Grand Prix von Italien!
15.Mai.2012, 09:07
R.E.S. Touristik hat noch Restplätze nach Barcelona & zum Mailänder Derby im Mai!
18.Apr.2012, 08:15
ACHTUNG: Anbieter mit gefälschten Eintrittskarten!
22.Mär.2012, 10:50
Nur noch Restplätze auf Gruppenflügen nach Barcelona im Mai 2012!
14.Mär.2012, 14:56
Freie Plätze bei Pilgerreisen nach Lourdes, Medjugorje, Patmos und Trier
12.Mär.2012, 13:03
Fussballreise nach Barcelona - Gruppenreise im Mai 2012
29.Feb.2012, 11:07
Umfrage: Trotz Navi nicht ans Ziel?!
29.Nov.2011, 14:34
Winterreifen all-inclusive
20.Okt.2011, 12:56









