| tip-luxury | schiff
Regent bestätigt viertes Schiff der Prestige-Klasse
Regent Seven Seas Cruises gibt bekannt, mit dem Schiffbauer Fincantieri eine Vereinbarung über den Bau eines vierten Schiffes der Prestige-Klasse unterzeichnet zu haben. Die Auslieferung ist für 2036 geplant. Das erste Schiff der neuen Klasse, die Seven Seas Prestige, soll im Dezember 2026 debütieren. Die Indienststellungen der beiden weiteren Schiffe sind für 2030 und 2033 vorgesehen.
Neue Schiffsklasse
Mit der Jungfernfahrt der Seven Seas Prestige führt die Reederei ihre erste neue Schiffsklasse seit zehn Jahren ein. Zur Bestellung des vierten Neubaus der Klasse sagt Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises: „Mit großer Begeisterung kündigen wir ein viertes Schiff der Prestige-Klasse an – eine Investition, die unser Engagement unterstreicht, den Ultra-Luxus-Kreuzfahrtmarkt im kommenden Jahrzehnt und darüber hinaus anzuführen." Weiters teilte er mit, dass Regent beim Verkaufsstart der Seven Seas Prestige im Juni 2025 den höchsten Einzelbuchungstag für die Einführung eines neuen Schiffes in der Firmengeschichte verzeichnete. Die Premierensaison der Seven Seas Prestige wird mit 13 intensiven Reisen ikonische Destinationen in der Karibik und in Europa erkunden. Ihre Jungfernfahrt startet am 13. Dezember 2026 mit einer festlichen 14-Nächte Transatlantikreise von Barcelona nach Miami. Mehr Infos
tip-luxury, luxus, luxusreisen, luxury, regent, regent seven seas, schiff, luxusschiff, schiffsbau, prestige class
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
