| tip-luxury | hotel
Mandarin Oriental erweitert Präsenz in Ägypten
Aufbauend auf der geplanten Wiedereröffnung des Mandarin Oriental Shepheard, Cairo im Jahr 2027 kündigt Mandarin Oriental eine bedeutende Erweiterung seiner Präsenz in Ägypten an. Die Gruppe übernimmt das Management zweier ikonischer Häuser in Luxor und Assuan, die vor ihrer Wiedereröffnung im Jahr 2027 renoviert werden. Ergänzend dazu führt Mandarin Oriental seine erste luxuriöse Flusskreuzfahrt ein: Das Schiff der K.G. Company for Real Estate and Tourism Investment soll in Partnerschaft mit Mandarin Oriental betrieben werden. Hotels und Kreuzfahrt sollen künftig gemeinsam eine destinationsorientierte Reise zwischen Kairo, Luxor und Assuan bilden.
Zwei Hotelprojekte
In Assuan übernimmt Mandarin Oriental ab Mai 2026 das Management des historischen Old Cataract Hotels. Während der umfassenden Renovierung des Nile Wing soll das traditionsreiche Gebäude weiterhin geöffnet bleiben. Die vollständige Fertigstellung des gesamten Anwesens ist für Juli 2027 vorgesehen. Hoch über dem Nil und mit Blick auf den Tempel von Chnum gelegen, umfasst das Hotel elegante Zimmer und Suiten, sechs gastronomische Konzepte, The Spa at Mandarin Oriental sowie Räume für Rückzug, wie es heißt. In Luxor wird das ikonische Winter Palace, mit Blick auf den Nil und in der Nähe zum Tempel von Luxor gelegen, für eine vollständige Restaurierung geschlossen und im Juli 2027 als Mandarin Oriental Winter Palace, Luxor wiedereröffnet. Mehr Infos zum Unternehmen (red)
mandarinoriental, ägypten, hotelneueröffnung, nilkreuzfahrt
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
