| tip-luxury | hotel
Palais Coburg in Wien wird Private Guesthouse
Das Palais Coburg in Wien wird derzeit umfassend renoviert. Mit der Wiedereröffnung schlägt so eine der großen Wiener Adressen ein neues Kapitel auf. Das ikonische Haus im 1. Bezirk, Mitglied bei The Leading Hotels of the World, wird zu einem exklusiven Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten. Quiet Luxury, höchste Privatsphäre und maßgeschneiderter Service prägen das neue Konzept. Während der Renovierung schlägt das kulinarische Herz des Palais Coburg weiter – im Zwei-Sterne-Restaurant Silvio Nickol und in der Clementine im Glashaus.
Besondere Events und Erlebnisse
Die Bel Étage mit ihren traditionsreichen Prunkräumen wird renoviert und künftig als Herzstück des Hauses inszeniert – für besondere Momente, private Begegnungen und ausgewählte Anlässe. Die historischen Kasematten bleiben in ihrer ursprünglichen Form erhalten und bieten weiterhin eine Kulisse für exklusive Veranstaltungen. Kulinarisch wird die Bel Étage künftig noch stärker Teil des Erlebnisses – dies mit einem neuen Restaurantkonzept, das die historischen Prunkräume neu interpretiert und einen zeitgemäßen Dialog zwischen Geschichte und Genuss aufleben lassen soll. Ein besonderes Merkmal des Hauses bleibt das Weinarchiv – ob im Rahmen exklusiver Weinverkostungen, privater Events oder als kulturelles Highlight. Mehr Infos (red)
luxushotel, privateguesthouse, wien, leadinghotelsoftheworld
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
