Mit Ponant die Vielfalt Französisch-Polynesiens entdecken


Foto: Paul Gauguin - STIRLING DESIGN INTERNATIONAL

Ab der Wintersaison 2026/27 ist Ponant Explorations mit doppelter Power in der Südsee unterwegs: Gleich zwei Schiffe werden in dieser Saison in der Region eingesetzt. Aufbauend auf über 25 Jahren Expertise mit der Paul Gauguin komplettiert die Reederei ihr Portfolio mit der Le Jacques Cartier.

Winterrouten im Südpazifik

Die beiden im Südpazifik stationierten Schiffe bieten zwei sehr unterschiedliche, sich ideal ergänzende Kreuzfahrterlebnisse. Die Paul Gauguin, seit über 25 Jahren das ikonische Schiff der Destination, ist ganzjährig in der Südsee beheimatet. In der Saison 2026/27 stehen Reisenden 66 Routen zu den Gesellschaftsinseln, ins Tuamotu-Archipel und zu den Marquesas zur Auswahl. Vereinzelt sind auch Abfahrten zu den Cookinseln sowie nach Fidschi und Tonga vorgesehen. Die Le Jacques Cartier ergänzt das Angebot mit neun neu konzipierten Abfahrten. Auf dem Programm stehen das Tuamotu-Archipel, die Marquesas, die Austral- und Gambierinseln sowie die Pitcairn-Inseln. Mehr Infos


  tip-luxury, luxusreisen, luxus, luxusurlaub, ponant, schiff, südpazifik, le jacques cartier, paul gauguin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.