| tip-luxury | schiff
Crystal enthüllt Namen des neuen Flaggschiffs
Crystal hat den Namen seines ersten Hochsee-Neubaus seit 25 Jahren vorgestellt: Die Crystal Grace soll im Mai 2028 ausgeliefert werden und nach mehreren Preview Cruises am 11. Juni 2028 zu ihrer Einführungsreise starten. Das 61.800-Tonnen-Schiff entsteht unter der Eigentümerschaft der Abercrombie & Kent Travel Group (AKTG) und soll die Markenmerkmale von Crystal in eine neue Ära überführen. Buchungen für die Premierensaison 2028 sind ab April 2026 möglich.
Crystal-Erbe weiterentwickelt
Die Crystal Grace wird Platz für bis zu 650 Gäste in ausschließlich großzügigen Suiten bieten und setzt auf die gewohnte Kombination aus hohem Servicelevel und kulinarischer Vielfalt. An Bord befinden sich außerdem unter anderem Umi Uma – das einzige Nobu-Restaurant auf See –, die Beefbar sowie die Osteria d’Ovidio mit Menüs der Michelin-prämierten Brüder Alajmo. Eine umlaufende Deckpromenade, ein herausragendes Crew-Passagier-Verhältnis und das von Abercrombie & Kent kuratierte Ausflugsprogramm sollen das Reiseerlebnis zusätzlich prägen. Weitere Details zu Ausstattungsmerkmalen und Suitenkategorien kündigt Crystal für Dezember an. "Crystal Grace ist nicht bloß ein Name: Es ist ein Versprechen“, betont Cristina Levis, CEO von AKTG. „Dieses neue Schiff ist eine Verbeugung vor dem Crystal-Erbe und zugleich eine Weiterentwicklung, die ebenfalls eine neue Generation von Gästen anspricht. Die Crystal Grace repräsentiert die spielerische Eleganz, Großzügigkeit und Ruhe, die das Verreisen mit Crystal auszeichnen." Mehr Infos
tip-luxury, luxus, luxusreisen, luxus, luxusschiff, crystal, schiffsneubau, neubau, crystal grace, grace
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
