| tip-luxury | hotel » destination
Great Plains eröffnet Mpala Jena Private Villa in Simbabwe
Die afrikanische Ökotourismus-Organisation Great Plains hat die erste von zwei neuen Mpala Jena Private Villas in Simbabwe eröffnet. Die zweite Villa folgt im November 2025. Die luxuriösen Drei-Schlafzimmer-Villen liegen rund fünf Kilometer vom bestehenden Hauptcamp entfernt, direkt am Ufer des Sambesi. Jede Villa bietet Platz für bis zu sechs Erwachsene oder vier Erwachsene und drei Kinder – inklusive privatem Wohnbereich, Pool, Butler- und Guide-Service.
Mediterraner Stil trifft auf Safari-Komfort
Die Villen wurden von den Eigentümern Kevin und Shannon Lang gemeinsam mit Architektin Julia Rotherford und Interior-Designerin Tracy Kelly entworfen. Inspiriert vom süditalienischen Puglia-Stil verbinden sie rustikale Eleganz mit afrikanischem Flair. Große Bögen, Naturmaterialien, neutrale Töne sowie Akzente in Terrakotta und Grün schaffen eine stilvolle, naturnahe Atmosphäre. Zur Ausstattung zählen ein privates Safari-Fahrzeug und ein Boot für maßgeschneiderte Ausflüge – auch zu den nahegelegenen Victoriafällen. Die Preise starten bei 6.370 USD pro Nacht, all-inclusive. Mehr Infos
tip-luxury, luxusreisen, great plains, mpala jena private villa, mpala jena, simbabwe, villa, safari
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.