| tip-luxury | hotel
Aman kündigt Aman Residences in Bodrum an
Die Luxusmarke Aman für Hotellerie und Lifestyle gibt die Entwicklung der Aman Residences, Bodrum bekannt. In Partnerschaft mit dem Vermögensverwalter RePie Asset Management entstehen Villen zum Kauf sowie zusätzliche Einrichtungen wie ein neues Spa, Einzelhandelsflächen, ein Beach Club und Restaurants. Die Anlage befindet sich oberhalb einer geschützten Bucht an der Nordküste von Bodrum in der Türkei. Der Baustart ist für die Wintermonate geplant.
Rückzugsort und Einbindung
Die Planung des neuen Areals erfolgt durch die Architekturbüros Jean-Michel Gathy (Denniston Architects), verantwortlich für die Erweiterung des Resorts und die Gestaltung der Beachfront Residenzen, und SAOTA, ein in Südafrika ansässiges Büro, welches die Waterfront-, Lagunen- und Waldresidenzen entwirft. Entstehen soll die Möglichkeit, eine Villa an einer der abgelegensten Küstenabschnitte des Mittelmeers zu bewohnen – mit Zugang zur Infrastruktur des Resorts und eingebunden in die Gemeinschaft. Amanruya selbst gilt als Rückzugsort mit dörflichem Charakter, weitem Blick über die Ägäis und einem Fokus auf Diskretion, wie es heißt. Der Flughafen Milas-Bodrum ist in 30 Minuten erreichbar. Mehr Infos
türkei, bodrum, amanresidences, luxusvilla
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.