| tip-luxury | flughafen
VIP Terminal Art Lounge am Flughafen Wien eröffnet
Hier treffen Kunst und Reisen aufeinander: Am Flughafen Wien wurde jüngst die VIP Terminal Art Lounge eröffnet. Das neue Ausstellungskonzept wurde von Kulturmanager Gerhard Krispl (Krispl Art Inspirations) und Galeristin Elisabeth Melichar (Smolka Contemporary) aus der Taufe gehoben. Die Künstlerinnen und Künstler Uli Aigner, Negra Bernhard, Hans Kupelwieser, Ferdinand Melichar, Alois Mosbacher, Markus Redl, Hubert Schmalix, Walter Vopava, Manfred Wakolbinger und Elisabeth Plank machen den Auftakt für halbjährliche Ausstellungen, die zeitgenössische österreichische Kunst einem internationalen Publikum zugänglich machen sollen.
Internationale Visitenkarte
„Ein Flughafen ist mehr als ein Verkehrsknotenpunkt – er ist der erste und letzte Eindruck, den Gäste von einem Land bekommen und damit eine internationale Visitenkarte für Reisende aus aller Welt", so die Vorstände der Flughafen Wien AG. „Der VIP Terminal ist ein Ort für Menschen mit hohen Ansprüchen – an Service, an Ambiente, an Bedeutung. Mit der Art Lounge öffnen wir die VIP-Salons für zeitgenössische Kunstwerke von namhaften österreichischen Künstlerinnen und Künstlern und unterstreichen damit diesen hohen Anspruch an Klasse und Qualität. Wir freuen uns, dass wir dieses Erlebnis allen Fluggästen, die unsere Services in Anspruch nehmen – unabhängig von Linien- oder Business-Flug – nun zugänglich machen können“, erklärten Alexandra Schellhorn und Christoph Schmidt, die Geschäftsführer des VIP Terminal am Flughafen Wien. Mehr Infos
flughafenwien, vipterminal, kunstundkultur
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.