| tip-luxury | schiff» destination
COMO kündigt neue Arktis-Expeditionen für 2026 an
Nach dem erfolgreichen Auftakt der „COMO Journey Into the Arctic“ erweitert COMO Hotels and Resorts das exklusive Expeditionsangebot in die Arktis um zwei neue Termine im Jahr 2026. Gemeinsam mit dem Spezialreiseveranstalter Natural World Safaris werden erneut Reisen mit maximal zwölf TeilnehmerInnen angeboten. Startpunkt ist jeweils Longyearbyen auf Spitzbergen. Die Expeditionen verbinden Naturerlebnis, Komfort und das holistische COMO-Shambhala-Konzept.
Zwei Reisen, zwei Perspektiven
Die erste Reise, The Arctic Awakens, findet vom 13. bis 23. Mai 2026 statt. TeilnehmerInnen erleben den Frühlingseinbruch unter der Mitternachtssonne - mit Chancen auf Sichtungen von Eisbären, Walrossen und Seevogelkolonien. Die zweite Expedition, The Arctic’s Final Glow, startet vom 13. bis 24. September 2026 und zeigt die Arktis in herbstlichem Licht. Wale, Polarfüchse, Nordlichter und das Farbenspiel der Natur prägen diese spätsommerliche Reisezeit. Beide Expeditionen führen an Bord des ehemaligen Wetterschiffs M/S Polarfront durch die abgelegene Inselwelt des Svalbard-Archipels. Neben täglichen Arktis-Safaris und geführten Landgängen ergänzen Vorträge, Fotoworkshops sowie Wellness- und Kulinarikangebote aus dem COMO Shambhala-Portfolio das Programm. Mehr Infos
tip-luxury, luxusreisen, como, schiff, expedition, arktis, antarktis-expedition, arctic, como journey, into the arctic
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.