| tip-luxury | schiff» destination
Routenneuheiten bei Ponant für Winter 2026/27
Von der Antarktis bis nach Papua, von der Arktis bis zu den Großen Seen Nordamerikas: Die französische Kreuzfahrtreederei Ponant bringt ihre Gäste möglichst nah an unberührte Natur und steuert mit ihren Schiffen gezielt Routen abseits der bekannten Seewege an. In der Wintersaison 2026/27 nimmt Ponant Kurs auf zwei neue Destinationen: die Halbinsel Baja California in Mexiko sowie die entlegenen Austral- und Gambierinseln in der Südsee. Insgesamt erweitern sechs neue Routen das vielfältige Angebot – alle Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar.
Neue Ziele im Winter 2026/27
Mitten im mexikanischen Winter geht es Anfang 2027 für die Le Bellot auf insgesamt drei Abfahrten in die Baja California. Die wenig bekannte Halbinsel beeindruckt mit rauen Wüstenlandschaften, unberührten Küsten und außergewöhnlichen Tierbeobachtungen – darunter Grauwale, Orcas, Blauwale und Teufelsrochen. Auch die Le Jacques Cartier begibt sich in der Wintersaison 2026/27 auf neue Routen und kreuzt – gemeinsam mit der Paul Gauguin – durch die Südsee. Damit verdoppelt Ponant seine Kapazitäten in dieser entlegenen Inselwelt und stärkt die Präsenz im pazifischen Raum. Mehr Infos
tip-luxury, luxus, luxusreisen, schiff, luxusschiff, ponant, kreuzfahrt, routen, winterrouten
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.