Drei globale Auszeichnungen für Mandarin Oriental, Bangkok


Das geschichtsträchtige Anwesen am Ufer des Flusses Chao Praya in der thailändischen Hauptstadt, bekannt als „La Grande Dame“ von Bangkok, wurde von der britischen Tageszeitung The Daily Telegraph zum besten Hotel der Welt gekürt, vom Guide Michelin mit der höchstmöglichen Punktzahl von drei Schlüsseln ausgezeichnet und zu den 50 besten Hotels der Welt gezählt. 

"La Grande Dame" von Bangkok

Das im Jahr 1876 erbaute Hotel mit seinen 331 Zimmern, war im Laufe der Zeit Inspiration für zahlreiche weltbekannte Schriftsteller wie Joseph Conrad, Somerset Maugham und Barbara Cartland, nach denen einige Suiten benannt sind. Das Hotel umfasst 12 Restaurants und Bars, von traditioneller thailändischer Küche bis hin zur mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten französischen Küche im Le Normandie. Mit privaten Shuttle-Booten erreicht man Sala Rim Naam, Terrace Rim Naam und Baan Phraya, die thailändischen Restaurants des Hotels, das mehrfach ausgezeichnete The Oriental Spa and Fitness & Wellness Centre auf der anderen Seite des Flusses; sowie den nächstgelegenen Skytrain-Bahnhof River (Saphan Taksin) und das ICONSIAM, Thailand’s neuestes und größtes Einkaufzentrum, in dem sich auch The Residences at Mandarin Oriental, Bangkok befinden. Mehr Infos


  tip-luxury, luxus, luxusreisen, luxushotel, mandarin oriental, bangkok, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.