| tip-luxury | hotel » destination
Falkensteiner Hotel Montafon ist "Hotelimmobilie des Jahres"
Am 6. Oktober wurde im Rahmen der 169+ forum-Fachkonferenz für Hotel- und ImmobilienexpertInnen die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2023“ an das Falkensteiner Hotel Montafon verliehen. Das 5-Sterne Familienhotel in Tschagguns, Vorarlberg überzeugte die Jury durch die nachhaltige Bauweise und das innovative Architektur- und Produktkonzept, das die Besonderheiten der Region im gesamten Gebäude widerspiegelt.
Jährliche 169+ forum-Fachkonferenz
Das 196+ forum München ist eine europäische Fachkonferenz für Hotel- und ImmobilienexpertInnen und seit 2002 der jährliche Fixpunkt für das Netzwerken sowie den fachlichen Austausch im Bereich Hotelimmobilien. Zudem zeichnet das 196+ forum jährlich die "Hotelimmobilie des Jahres" aus. Den begehrten Preis erhält das Hotel, das sich in puncto Architektur, Design und Innovation vom Mitbewerb abhebt. Beim diesjährigen Award konnten sowohl Hotelentwickler als auch -eigentümer und -betreiber ein Projekt einreichen, das zwischen Jänner 2022 und Juni 2023 eröffnet wurde. Beworben haben sich insgesamt 33 Hotels aus sieben europäischen Ländern.
Falkensteiner Hotel Montafon überzeugt Jury
Die interdisziplinäre 18-köpfige Jury kürte vergangenen Freitag im Rahmen der Award Gala das Falkensteiner Hotel Montafon zum Sieger. Das 5-Sterne Haus, direkt am Erlebnisberg Golm bei Tschagguns, dem ersten klimaneutral zertifizierten Skigebiet Österreichs, ist das einzige Familienhotel in Europa, das Teil der exklusiven „Leading Hotels of the World“ ist. Gekonnt verbindet das Konzept die gehobenen Ansprüche eines 5-Sterne Urlaubs mit den Bedürfnissen von Familien und bietet Kindern wie Erwachsenen den passenden Wohlfühlort. Mehr Infos
falkensteiner, falkensteiner hotel, falkensteiner hotel montafon, auszeichnung, hotelimmobilie des jahres, award, preisverleihnung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.