| tip-luxury | hotel
Como: Entschleunigte Zeit im Burgund
Lange Spaziergänge durch die ruhigen Weinberge, in Schlössern und Museen in die Geschichte Frankreichs eintauchen und bei einem Glas Pinot Noir am Kaminfeuer sitzen – die Herbst- und Wintermonate im Burgund sind vor allem eines: entschleunigt. Eingebettet in die Winzergemeinde Puligny-Montrachet und umgeben von Grand Cru-Weinbergen ist das Como Le Montrachet der perfekte Ausgangspunkt für ruhige Genusstage im Burgund.
Herbstliche Landschaft
Besonders schön ist die Gegend rund um Como Le Montrachet im Herbst und Spätherbst, wenn die Ernte- und Weinlesezeit in Gange ist und die Region in bunte Herbstfarben getaucht ist. Bei einer geführten Wanderung durch die Weinberge rund um COMO Le Montrachet bekommt „Genusswandern“ eine neue Bedeutung: Wanderer entdecken die schönsten Weingüter der Region, darunter Puligny-Montrachet, Chassagne-Montrachet und Meursault, genießen eine exklusive Weinprobe und erhalten einen Einblick in die Weinlese „vendanges“, die hier im September und Oktober stattfindet. Aber auch in den Wintermonaten, wenn sich der Raureif über die Weinberge legt und die Hügel in eisiges Weiß taucht, lohnt sich eine Reise ins Burgund. Statt überfüllte Pisten finden Gäste hier leere Weinberge, die zu langen Spaziergängen einladen. Mehr Infos
como hotels & resorts, como le montrachet, herbst, winter, frankreich, burgund, luxushotel, kulinarik, tip-luxury
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.