| tip-luxury | veranstalter
WINDROSE: Neues Zuhause für Luxus
Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag stellt sich Windrose mit einem klaren Bekenntnis zur Manufakturreise und einem verfeinerten Markenauftritt für die Zukunft auf. Auch Logo und Claim sind neu. Doch Managing Director Christian Böll belässt es nicht bei rein ästhetischen Neuerungen: "Wir befinden uns inmitten eines strategischen Entwicklungsprozesses." Zum einen bekennt sich der Luxusreiseveranstalter weiterhin auf seine Stärke mit maßgeschneiderten Produkten, zum anderen weht frischer Wind durch das Portfolio und den Markenauftritt des Unternehmens.
Jünger, abenteuerlustig und erlebnisorientiert ...
... so das erweiterte Profil des WINDROSE-Urlaubers. Eventreisen zu Konzerten, der Art Basel oder ein Skiarrangement mit der dreifachen Olympiagewinnerin Maria Höfl-Riesch gehören zu den zahlreichen Neuerungen im Programm. Unverändert bleiben die vier Kernkompetenzen des Unternehmens mit Manufakturreisen und -erlebnissen, Kleinstgruppenreisen und ausgewählten Premiumprodukten im Sun-and-Beach-Segment. Luxus-Kreuzfahrten und -Expeditionen sind das vierte Standbein, das weiterhin stark wachsen soll. „Wir wollen die erste Anlaufstelle sein, für all jene, die ein besonderes Erlebnis suchen und die ihre Reise von A bis Z perfekt organisiert und an ihre Wünsche angepasst wissen wollen“, verspricht Böll. Der neue Claim „Home of Luxury Travel “ soll genau das signalisieren.
Reisebüro-Vertrieb bleibt im Fokus
Ein weiteres Detail ist das neue Logo: Künftig präsentiert sich das Unternehmen in elegantem Schwarz mit stilisierter goldener Windrose. Nicht nur bei der Anzahl seiner Produkte verzeichnet WINDROSE stetes Wachstum, sondern auch bei der Zahl seiner Mitarbeiter, die sich aktuell auf 45 beläuft. „Wir bauen unser Team kontinuierlich aus – unter anderem mit einem Key Account-Management, das sich noch gezielter um unsere Premiumvertriebspartner kümmert“, so Böll. Damit bekennt sich WINDROSE deutlich zum Reisebüro-Vertrieb.
windrose, individualreise, luxusreise, Luxusreiseveranstalter, logo, claim, markenauftritt
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.