| tip-luxury | bahn» veranstalter
Venice Simplon-Orient-Express erhält neue Kabinenkategorie
Belmond führt für den Venice Simplon-Orient-Express eine dritte Kabinenkategorie ein, die ab Juni 2023 auf die Schiene kommen soll. Buchungen sind ab sofort möglich. Geplant sind acht neue Suiten mit prächtigen Farben, Mustern und Texturen im Art-Déco-Stil. Die Kunsthandwerker und Designer, die die beiden Originalwaggons zur Zeit restaurieren und ausstatten, orientieren sich dabei an Szenerien der europäischen Landschaft, die der Orient-Express von März bis November durchquert, darunter das österreichische Arlberg-Massiv und der Schwarzwald.
Marmorbad inklusive
Historische Bezüge fließen in die Inneneinrichtung mit ein. Außerdem wird es in jeder Suite ein eigenes Marmorbad und einen Lounge-Bereich geben, der sich in ein Bett verwandeln lässt. Ein Kabinensteward kümmert sich rund um die Uhr um die Wünsche der Reisenden, während der Zug Paris, Prag, Rom, Wien, Amsterdam, Istanbul und viele weitere Städte anfährt. Reisebüro-Kontakt ist Stephan Jablonski, Senior Account Director Leisure bei Belmond für den DACH-Markt. Mehr Infos
tip-luxury, luxusinsider, venice simplon-orient-express, belmond, kategorie, luxuszug, luxus-kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.