| tip-luxury | hotel» destination

Banyan Tree Group debütiert in Japan mit fünf neuen Häusern


Mit fünf neuen Objekten und vier neuen Marken feiert die Banyan Tree Group ihre Japan-Expansion. Anfang Juni wurden bereits das Dhawa Yura Kyoto mit 138 Zimmern und das Garrya Nijo Castle Kyoto mit 25 Zimmern eröffnet. Beide bieten neben Kunst, Kulinarik und Erholung vor allem historische Bezüge: Das Dhawa Yura liegt nahe der Brücke Sanjo Ohashi, die einst die Endstation der bei Fernreisenden beliebten Tokaido-Straße war. Das Garrya Nijo Castle befindet sich neben dem 1603 erbauten Nijo-Schloss, einer UNESCO-Weltkulturerbestätte.

Theaterkunst und Fuji-Blick

Für 2024 und 2026 plant die Hotelgruppe zudem die Eröffnungen des Banyan Tree Higashiyama Kyoto (Foto) und des Banyan Tree Ashinoko Hakone am Ashino-See, um ihre Position in Asien zu stärken. Ersteres soll 51 Zimmer und die erste Noh-Bühne Kyotos bieten, zweiteres einen traumhaften Blick auf den Berg Fuji und Zugang zu den heißen Quellen der Region. Fünfter im Bunde ist das Cassia Hirafu im Skigebiet von Niseko. Die Vereinbarungen wurden erst kürzlich unterschrieben, eröffnen soll das Haus mit 50 Zimmern und 113 Residenzen aber bereits 2025. Kontakt für Reiseprofis ist Dorit Krüger, Director Key Accounts Germany, Austria, Switzerland. Weitere Infos


  tip-luxury, luxusinsider, banyan tree group, japan, markteinstieg, debüt, neueröffnungen, luxushotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.