| tip-luxury | destination
Yosemite National Park limitiert das Besucherkontingent
Der Yosemite National Park in Kalifornien gehört zu den Sightseeing-Highlights der USA. Aufgeschobene Bauprojekte wie die Erneuerung der Glacier Point Road machen es nun nötig, die Zugänge zum Park zu beschränken. Zwischen dem 20. Mai und 30. September können Besucher nur noch mit dem Wagen in den Nationalpark, wenn sie vorher reserviert haben. Ab dem 23. März werden 70% des Tageskontingents für alle Termine freigeschaltet. Jeweils sieben Tage vorher werden weitere Pässe vergeben.
Drei-Tagespass
Wer reserviert hat, darf an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den Park einfahren. Da erwartet wird, dass es bei der Freischaltung am 23. März zu System-Überlastungen kommt, sollten interessierte Besucher schon vorab einen Account erstellen. Gut zu wissen: Ohne Reservierung dürfen alle in den Park, die vor 6 Uhr, nach 16 Uhr oder mit dem ÖPNV einfahren, sowie alle, die eine private Tour oder eine Übernachtung gebucht haben. Reisebüro-Kontakt ist Jasmine Trippe, Account Director bei Visit California. Mehr Infos
tip-luxury, luxusinsider, usa, nationalpark, besucherkontingent, yosemite, beschränkung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.