Asilia Africa eröffnet Usangu Expedition Camp


Mit dem Usangu Expedition Camp im Ruaha National Park in Tansania treibt Asilia Africa sein Naturschutzprojekt in Kooperation mit der örtlichen Nationalparkbehörde voran. Durch die Eröffnung des Expeditionscamps im Juni 2022 soll ein Miteinander aus Forschung und Tourismus entstehen. Um zum Schutz des Ökosystems beizutragen, können die Gäste mit dem ansässigen Forschungsteam auf Safari gehen und dabei zusehen, wie Löwen, Elefanten und Co. zuerst aufgespürt, dann mit GPS-Halsbändern markiert werden.

Schlafen in der Natur

Zurück im Camp, das vier Gästezelte mit Eimerdusche und Privatterrasse umfasst, lassen sich aus den Routen der Tiere wissenschaftliche Erkenntnisse ableiten. Jeder Gast kann zudem eine Kamerafalle aufstellen, um die wilden Bewohner Süd-Tansanias auch nachts im Blick zu behalten. Wer noch näher dran sein will, kann alternativ in einem Star Cube mitten in der Natur schlafen. Geöffnet ist das Camp von Juni bis November; der Mindestaufenthalt beträgt drei Nächte. Englischsprachiger Reisebüro-Kontakt ist Europe Agent Relationship Manager Fiona Herring. Mehr Infos


  tip-luxury, luxusinsider, Usangu Expedition Camp, tansania, afrika, safari, lodge, expedition, studienreise


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.