| tip-luxury | hotel
Accor launcht die Emblems Collection
Eine neue Kollektionsmarke, die an den Erfolg der MGallery Hotel Collection anknüpfen will: Accor stellt derzeit eine Sammlung internationaler Luxushotels zusammen, die je nach Lage, Ästhetik und Historie in die Kategorien Retreat, Signature und Heritage unterteilt werden sollen. Gedacht ist das Angebot für Eigentümer unabhängiger Hotels und Resorts weltweit, die den Charme ihres Hauses bewahren, zugleich aber von der Infrastruktur der Accor-Gruppe profitieren wollen.
60 Häuser bis 2030
Der Plan sieht vor, bis 2030 etwa 60 Häuser ins Portfolio aufzunehmen. Und der erste Kandidat ist dabei: Das opulente Guiyang Art Centre Hotel (Foto) im chinesischen Guizhou umfasst 64 Suiten, zwei Ballsäle, einen Spa- und Fitnessbereich sowie mehrere Bars, Lounges und Restaurants. Kaum zu glauben: Erbaut wurde es zunächst als Privatdomizil. Künftig dürfen alle Reisenden mit passendem Budget hier nächtigen. Mehr Infos
accor hotels, emblems collection, marke, hotelvermarktung, vermarktung, tip-luxury, luxusinsider
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.