| news | destination
Israel: Wiedereröffnung der ersten Nationalparks
Nach dem Eintritt der Waffenruhe an der Nordgrenze sind ab sofort auch wieder fünf Nationalparks in dem Gebiet für BesucherInnen zugänglich.
Zu den für Besucher geöffneten Nationalparks gehören Bar'am, Achziv, die Festung Yehiam, Tel Hatzor und Festung Nimrod sowie die Naturschutzgebiete Nahal Amud und Hula. Weitere Areale sollen in den kommenden Monaten folgen, nachdem entsprechende Wiederherstellungsarbeiten stattgefunden haben.
Ein Lichtblick
In einer Erklärung sagte der Israelische Umweltminister Idit Silman: „Nach einem schwierigen Jahr mit ständigen Kämpfen und vielen Herausforderungen ist die Möglichkeit, wieder durch die spektakulären Landschaften des Nordens zu reisen, ein Lichtblick“.
Für die Bevölkerung im Norden Israels stellt die Wiedereröffnung der ersten Nationalparks ebenfalls einen Lichtblick und einen ersten Schritt zur Besserung der Situation der Region dar.
Einzigartige Landschaften
Die Nationalparks im Norden Israels sind für ihre prächtige Natur bekannt und bieten zahlreiche Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Im Nahal Amud Naturreservat befindet sich unter anderem eine der größten Obstplantagen Israels, die auf traditionelle Art und Weise bewässert wird. Das Hula Naturschutzgebiet ist ein wichtiger Ort für Wasservögel, die hier zahlreich beobachtet werden können, genau wie für Wasserbüffel. (red)
israel, weidereröffnun, nationalparks, waffenruhe, nahost, naturschutzgebiet
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Tipps für die Weihnachtsferien in Niederösterreich
Niederösterreich bietet in den Weihnachtsferien...
