| news | schiff» vertrieb

HX veranstaltete größtes Sales-Event im DACH-Raum


HX Sales-Event
Am 4. Mai 2025 öffnete die MS Fridtjof Nansen, eines der weltweit modernsten Expeditionsschiffe, exklusiv seine Türen für rund 200 geladene PartnerInnen.

Als deutliches Zeichen für die Bedeutung ihrer Vertriebspartner lud HX kürzlich zu einer exklusiven Schiffsbesichtigung ein – dem bislang größten Sales-Event in der DACH-Region. Neben Partnern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nahmen auch Sales-Vertreter aus dem Vereinigten Königreich teil. Sie nutzten die Gelegenheit, die MS Fridtjof Nansen bei einem ihrer seltenen Anläufe in Hamburg persönlich kennenzulernen. „Unsere Vertriebspartner sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Erfolgs“, betonte Gebhard Rainer. „Events wie diese sind eine hervorragende Gelegenheit, um unsere Partnerschaften zu stärken und gemeinsam die Faszination für echte Expeditionsreisen weiterzutragen.“

Einblicke in das HX-Konzept

Im Rahmen geführter Touren erhielten geladene Vertriebspartner einen umfassenden Einblick in die Ausstattung und das nachhaltige Expeditionskonzept der MS Fridtjof Nansen. Zentrale Programmpunkte bildeten fachliche Präsentationen von Gebhard Rainer, CEO von HX, Verena Meraldi, wissenschaftliche Leiterin bei HX, Tudor Morgan, HX Antarctica Ambassador, sowie Expeditionsleiter Torstein Gaustad. Besonderes Interesse galt dem Wissenschafts- und Bildungsprogramm an Bord, das im Science Center im Rahmen einer interaktiven Führung anschaulich vermittelt wurde.

Die Veranstaltung unterstrich auch die enge Zusammenarbeit zwischen Crew und den Teams an Land: Trotz eines regulären Gästewechsels an diesem Tag wurde das Event unter der Leitung von Kimberly Setzermann und Mark Walter reibungslos umgesetzt.

FAM Trips nach Grönland und Island

HX investiert auch in den kommenden Monaten weiter in den persönlichen Austausch mit Reiseprofis. Auf drei FAM Trips erhalten ReisebüropartnerInnen die Gelegenheit, die Expeditionsreise-Erlebnisse authentisch kennenzulernen und KundInnen künftig noch besser beraten zu können.

Im Mai begleitet Senior Key Account Manager Christian Weiß den DER Tour FAM Trip nach Island sowie einen weiteren im Juni mit RTK nach Grönland. Ebenfalls im Juni findet der FAM Trip mit Schmetterling International unter der Begleitung von Ole Pargmann, Key Account Manager bei HX, nach Grönland statt.

Über die MS Fridtjof Nansen

Die MS Fridtjof Nansen ist das derzeit modernste Schiff der HX-Flotte und vereint nachhaltige Technologie mit skandinavischem Design sowie hohem Komfort für Expeditionsreisen. Benannt nach dem norwegischen Polarforscher und Friedensnobelpreisträger Fridtjof Nansen, ist das Schiff mit einem Hybridantrieb ausgestattet und setzt damit neue Standards im Bereich umweltfreundlicher Kreuzfahrt.

Zur technischen Ausstattung zählen unter anderem Blueye-Unterwasserdrohnen, ein interaktives Science Center sowie eine Flotte von Landungsbooten für Exkursionen in abgelegene Regionen. Alle 265 Kabinen und Suiten sind Außenkabinen, rund die Hälfte verfügt über einen privaten Balkon. Das Bordkonzept umfasst ein All-Inclusive-Angebot mit täglichen Landausflügen, Aktivitäten und gastronomischen Angeboten in drei Restaurants. (red)


  hx, hurtigruten expeditions, ms fridtjof nansen, vertrieb, sales, sales-event, partner-event, schiff, schiffsbesichtigung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.