| news | veranstalter» nachhaltigkeit
G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic Expeditions verlängern ihre Zusammenarbeit um zehn weitere Jahre – mit dem gemeinsamen Ziel, verantwortungsvolle Erlebnisreisen weltweit weiter auszubauen.
Die beiden Unternehmen, die für nachhaltiges und verantwortungsvolles Reisen stehen, bündeln bereits seit 2015 ihre Expertise in den Programmen National Geographic Journeys und Family Journeys. Über 100 Touren wurden seither entwickelt, die wissenschaftliches Know-how und Gemeindetourismus verbinden. Dabei wurden mehr als 25 Sozialprojekte gefördert und rund 51.000 Menschen weltweit direkt unterstützt. Nun verlängern sie diese erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere zehn Jahre bis 2035.
Global reisen, lokal wirken
Die Reisen führen aktuell in 52 Länder – darunter Südafrika, Japan, Ägypten, Griechenland und Thailand. Für Familien stehen kulturelle Aktivitäten und naturnahe Erlebnisse im Vordergrund, etwa Nudelkochen in Vietnam oder Ziplining in Costa Rica. Erwachsene Reisende erleben etwa den Alltag buddhistischer Mönche in Chiang Mai oder erhalten Einblicke in archäologische Arbeit in Athen.
Ein Teil der Erlöse fließt in die gemeinnützige National Geographic Society, die sich für Forschung, Bildung und den Schutz des Planeten engagiert. Die G-Adventures-Initiative Planeterra sorgt dafür, dass Reisen auch vor Ort langfristig Wirkung entfalten.
Jetzt buchbar: ausgewählte Touren weltweit
Unter anderem können folgende Reisen aus den Programmen National Geographic Journeys und Family Journeys aktuell gebucht werden:
- Journeys: Explore Southern Africa
- Japan Family Journey: From Ancient to Modern Times
- Journeys: Discover Egypt
- Journeys: Discover Greece
- Journeys: Iconic Thailand
Alle verfügbaren Touren sind abrufbar unter: www.gadventures.com (red)
g adventures, gadventures, national geographic, expedition, erlebnisreisen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
9 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Burgenland: Doppelt nachhaltig
Erstmals wurden alle Destinationen eines...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...TUI: Neues Provisionsmodell für Reisebüropartner
Der Branchenführer TUI führt ein...